Archiv der Kategorie: Fotogalerien

Hans Matick: Panoramen in schwarzweiß

Hans Matick ist ein Weltenbummler auf allen Kontinenten. Seine Bildästhetik       orientiert sich weit mehr am künstlerisch-philosophischen Weitblick als am dokumentarischen Anspruch klassischer Reisefotografie. In seinen Panoramen aus aller Welt distanziert er sich bewußt von farbigen Reisekulissen, er reduziert sie zu eindringlichem schwarzweiß und erlaubt zarten Grauskalierungen   einen atmosphärisch dichten Auftritt.  Mehr davon gibt es in seinen Bildbänden  „Welt in schwarz und weiß“ und „Myanmar“ unter www.hansmatick.de zu entdecken.

Gemeinschaftsprojekt: Alte Post Gießen

In verlassenen Gebäuden, sogenannten Lost Places, gibt es für Fotografen viel zu entdecken. Denn sie atmen die morbide Ästhetik des Verfallenen, Vergessenen, Stillgelegten. Sie erzählen Geschichten von einstigem Glanz und innewohnendem Leben, oft auch von unbefugten Aufenthalten und Vandalismus. Die fotografische Spurensuche gestaltet sich in aller Regel schwierig, denn in den allermeisten Fällen gilt: Betreten verboten!

Gemeinschaftsprojekt: Alte Post Gießen weiterlesen