Fotowettbewerb „Wind und Wetter“ – Siegerfotos

Unsere Siegergalerie zeigt exemplarisch, wie man Wetter fühlbar ins Bild bringen kann:    Bühne frei für Schietwetter-Atmosphäre, Wolkendramen und Bodennebel.

Neben klassischer Landschaftsfotografie   konnten auch kreative Indoor-Umsetzungen und Makroaufnahmen mit einer überzeugenden Bildsprache punkten.

Pandemiebedingt wurde auch unser zweiter interner Halbjahreswettstreit online ausgetragen.   Die Siegertreppe ist diesmal besonders lang: Von 72 eingereichten Beiträgen konnten sich 19 platzieren. Wir zeigen die Arbeiten der  Plätze 1 und   2, die  je 4 mal erreicht wurden, und einen  von 11 Beiträgen, die  stimmengleich auf Platz 3 gewählt wurden.

Erfolgreichste Teilnehmerin war Anne Schreiber, die  auf jedem Siegertreppchen mit einer Arbeit  vertreten ist, gefolgt von Ingrid Grumbach (3x Platz 3). Den ersten Platz teilen sich  Rudolf Dölling, Bärbel Koob, Rudi Müller und Anne Schreiber.