Christa Bohnaus: Im Land der langen weißen Wolke

Vierundzwanzig Flugstunden von uns entfernt liegt am anderen Ende des Globus ein Inselreich, das wie kein zweites Land der Erde Naturherrlichkeiten auf engstem Raum vereint: Neuseeland.

Das Land der langen weißen Wolke, wie die Maori ihre Heimat nennen, ist nicht größer als Großbritannien, besitzt aber eine atemberaubende Topografie mit einzigartiger Flora und Fauna, die es seiner isolierten Lage über einem tektonisch aktiven Gebiet des Südpazifik verdankt.

Eine 4-wöchige Rundreise über die beiden Hauptinseln führte Christa Bohnaus durch Regen- und Mangrovenwald, durch schwefeldampfende Thermalgebiete mit kochenden Schlammtümpeln und meterhohen Geysiren, über schroffe, windgebürstete Vulkankegel zu traumhaften Sandstränden, azurblauen Buchten und spektakulären Fjorden. Eine alpine Hochgebirgslandschaft mit Gletschern komplettierte die facettenreiche Kulisse. Nicht weniger als 14 Nationalparks schützen die Naturgebiete Neuseelands und fast alle standen sie auf der Reiseroute, zuvorderst der renommierte Tongariro Nationalpark. Die Millionenstadt Aukland auf der Nordinsel war Startpunkt der Reise, in Christchurch auf der Südinsel fand sie ihr Ende. Dazwischen erlaubten Aufenthalte in der Hauptstadt Wellington, in Nelson, Queenstown, Te Anau und Dunedin Einblicke in das Leben von Kiwis und Maoris.

In einer live kommentierten Multivisionsschau wird Christa Bohnaus in spektakulären Bildern von dieser unvergesslichen Reise berichten.  Freuen Sie sich auf Neuseeland zum Sattsehen:

Einladung zur Multivisionsschau

„Im Land der langen weißen Wolke“

im Rahmen unseres Fototreffs am Montag, 14.05.2018

Beginn: 20.00 Uhr

Ort: Bürgerhaus Pohlheim-Hausen

Dauer: ca. 60 Minuten

Der Eintritt ist frei.