Fototreff am 09.10.2017

am Montag, 9. Okt. 2017 um 20:00 Uhr findet im Bürgerhaus Pohlheim-Hausen unser nächstes Fototreffen statt. Alle Mitglieder und Foto-Interessierten sind herzlich eingeladen.

Programm

  • Infrarot-Fotografie: Heidi Winkels und Willi Fuchslocher haben sich mit dem Thema beschäftigt und werden uns einige Ergebnisse zeigen.
  • Vorbereitung unserer Herbstausstellung am 5. Nov. 2017:  
    Fotowettbewerb „Farbenrausch“ für Besucherbewertung: Abgabeschluss für max. drei Bilder im Format 45x30cm. Wer noch keine Papierbilder fertig hat, kann die Dateien auf USB-Stick mitbringen, wir werden die Abzüge dann per Sammelbestellung herstellen lassen.
    Anmeldeschluss für persönliche Themenwände: wie in den vergangenen Jahren stehen allen Mitgliedern wieder Ausstellungswände (ca. 120x120cm) zur Verfügung. Jeder kann seine Wand frei gestalten, die einzelnen Bilder sollen aber nicht kleiner als 20x30cm sein. Ansprechpartner: Renate Klinkel
    Kurz-Diaschauen für den Nachmittag unserer Ausstellung:
    bitte bis zum 23.10.17 bei Kurt Walther abgeben. In der Kürze liegt die Würze, die Schauen sollen nicht länger als 5-6 Minuten dauern.
    Aufbau: um uns zeitlichen Stress am Sonntagmorgen zu ersparen, wollen wir diesmal schon am Samstag (4. Nov.) aufbauen. Beginn 9:00 h im Bürgerhaus.
  • Abgabeschluss für die  Anschluss-Ausstellung im Johannesstift: „Gießen und Umgebung“, (endgültiger Titel der Ausstellung steht noch nicht fest). Motive: Herbstaufnahmen von Schwanenteich, Wieseckau, Schiffenberg, und den Burgen. Schön wären auch, da im November die Adventszeit beginnt, Aufnahmen vom Weihnachtsmarkt und der Beleuchtung. Auch Winterbilder sind willkommen. Bildegröße 30x45cm oder auf Stick für die
    Sammelbestellung. Bitte Titel und Autor in den Dateinamen jedes Bildes schreiben. Bei den Papierbildern bitte Namen und Titel auf die Rückseite.